Mövenpick – Welt der Weine

Mövenpick Wein bietet hauptsächlich privaten Kunden qualitativ hochstehende Weine mit attraktivem Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Design der Etiketten soll beim Kunden die gewünschten Assoziationen zur jeweiligen Weinregion auslösen.

Bei folgenden Eigenmarken habe ich vom Konzept bis zur Umsetzung mitgearbeitet. Teilweise gelten strenge Auflagen für das Packaging, z.B. bei Champagner, Pomerol oder Prosecco. Daher musste ich eng mit den Produzenten in den diversen Herkunftsländern zusammenarbeiten.

Entwicklung des Visual und des Schriftzugs für den Prosecco «Bacia d’oro» die Valdobbiadene:

«Monte Fernao» mit einem für Portugal typischen Visual einer Barca auf einer Azulejo-Keramikfliese:

Etikette für das ungarische Geheimnis «Titok One», mit einer äusserst komplizierten Druckaufbereitung. In bedrucktem Seidenpapier eingewickelt und in einer Holzkiste mit Logo-Branding verpackt:

Etiketten-Design des Pommerol «Duchesse Aurelie» mit einer Illustration von Edouard Steiner:

Designagentur: Pikka GmbH