architects@work

Gemeinsam mit Simon Husslein (Innenarchitekt und Szenograf in Zürich) habe ich für Bauwerk Parkett einen Messestand für die architect@work entwickelt.

Anhand verschiedener Farbtemperaturen des Lichts wurde dem Besucher die Farbwahrnehmung und Farbveränderung je nach Lichtquelle erklärt, um der Frage «What is a true colour?» auf den Grund zu gehen.

Die Farben der True Colours Edition wurden in einem Verlauf von kaltem bis zu einem warmen Licht angestrahlt um einen natürlichen Tagesablauf zu simulieren. Auch das Oberlicht wechselte die Farbtemperatur um so auch weitere Produkte auf dem Korpus zeigen zu können.

Man konnte ausserdem einen Grundriss auf einem Passepartout über die Aussparungen schieben, um die Wirkung noch zu verstärken.

Kunde: Bauwerk Parkett AG
Messestandkonzept: Atelier Simon Husslein

architect@work Messestand architect@work Messestand architect@work Messestand