Portrait

Kim Arbenz  | Grafikerin EFZ

Seit nun etwas mehr als 12 Jahren arbeite ich in diversen Designagenturen. Dabei konnte ich mich jeweils in allen Bereichen einbringen. Unter Anderem bin ich für die Entwicklung und Realisation von Kampagnen, Publikationen, Verpackungsdesigns, Websites, Apps, Logo- und Wortmarken und Gesamtkonzepten der Corporate Identity verantwortlich.
Daneben betreue ich Lernende und bin, Dank eines Intensivkurses zu Adobe Acrobat Professional, die erste Ansprechspartnerin wenn es um die Erstellung von druckfähigen PDF‘s und die richtigen Farbeinstellungen geht.

Ich spiele wöchentlich Volleyball und bei Schlechtwetter und im Winter gehe ich regelmässig Schwimmen. Auch das Kreative kommt in meiner Freizeit nicht zu kurz: Entweder ich illustriere Buchcover und Websites für Freunde und Familie oder ich male für mich persönlich Collagen auf Leinwand.

Ich bin Bilingue Deutsch/Französisch aufgewachsen und war ein Jahr lang an einer Highschool in Toronto um Englisch zu lernen.